Veranstaltungen

herbsferien mit Stephanie


Workshop

Intuitiv Essen

 

SAVE THE DATE! Freitag, 29.10.2021

 

Wir widmen uns einem der, wie ich finde, wichtigsten Themen im Bereich Ernährung. Emotionales Essen!

 

Kennst du das Phänomen der "klappenden Kühlschranktür"? Die Konsequenzen daraus sind meist ein paar Kilo Körpergewicht zu viel, häufiges Unwohlsein und ständige Unzufriedenheit mit sich und dem eigenen Körper. Im Workshop erfährst Du, was intuitives Essen mit Emotionen zu tun hat, welche Rolle die Darmgesundheit und Endorphine dabei spielen und was der innere Schweinehund dazu zu sagen hat. Lerne verschiedene Stoffwechseltypen kennen und fühle dich wieder wohl mit dir und in deinem Körper.

Keine Angst, es wird alles andere als eine steife Veranstaltung. Wir freuen uns auf einen schönen, interaktiven, herzenöffnenden Mädelsabend mit Euch.

 

Milla und Jana



beauty for girls

Workshop

Als gelernte Friseurin und Visagistin möchte ich nicht nur tänzerisch für die Teenies da sein, sondern gern auch in Sachen Haare und Make up. Viele Mädchen nutzen Social Media-Kanäle, um sich Tipps für's Hairstyling und Make up zu holen. Es gibt viele tolle Videos und Anleitungen, aber trotzdem fehlt ein Ansprechpartner und es bleibt die Frage: "Ist das jetzt auch gut für mich?". Jedes junge Mädchen probiert irgendwann neue Frisuren aus, möchte sich die Haare tönen und beschäftigt sich mit Make up. Auf diesem jugendlichen, experimentellen Weg möchte ich gern Begleiter sein.

 

In meinem Workshop BEAUTY FOR GIRLS können mich Teenies ab 10/11 Jahren in gemütlicher, lockerer Runde mit allen Fragen rund um die Themen Haare und Make up löchern. Ich erkläre den Aufbau des Haares, vermittle Grundwissen zur Chemie speziell zum Thema Haarfarbe und Tönungen, Do's & Don'ts bei der Pflege der Haare/beim Styling mit Glätteisen und Lockenstab, Wirkung von Farben und vieles mehr.

 

Gern plaudere ich auch gern über meine erfolgreiche Zeit der Make up-Wettbewerbe und Herausforderungen.

 

Es bleibt ein ausschließlich theoretischer Workshop - es werden weder Haare geschnitten noch gefärbt oder andere Veränderungen vorgenommen, ausgenommen Hochsteckfrisuren/Flechtfrisuren oder ähnliches. Liebe Eltern, Ihr braucht also keine Angst haben! ;)